Jahreshauptversammlung 2010

vers_k

 

Auch die Freiwillige Feuerwehr Erpfting plagen Nachwuchssorgen. Daher erging bei der Dienst- und Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erpfting der dringliche Appell von Jugendwart Marius Schweighofer an die Ortsjugend, bei der Erpftinger Wehr vorbeizuschauen. Jeder ab 14 Jahre sei herzlich willkommen.

 

 

 

 

 


Schweighofer hofft, dass Jugendliche ab 14 Jahren einfach mal zu Übungen vorbeikommen. „Seht es euch einfach mal an, es ist wirklich interessant“, verspricht er. Die Feuerwehr sei eine wichtige Einrichtung und auf Nachwuchs angewiesen, damit die Sicherheit auch in Zukunft gewährleistet werden kann. Derzeit umfasse der Verein der Feuerwehr Erpfting 247 Mitglieder. 39 Aktive leisten ihren aktiven Dienst, davon sind acht Damen und drei Feuerwehranwärter unter 18 Jahren.

Als besonderen Gast hatten Vorstand Helmut Scholz und Kommandant Harald Rembold den Ehrenkreisbrandrat des Landkreises Ostallgäu, Martin Schafnitzel, eingeladen. Aus dem Landkreis Landsberg waren Kreisbrandinspektor Peter Kawohl, Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Novy und Stadtbrandmeister Jungbauer sowie Feuerwehrseelsorger Bruder Kornelius zu Gast. Der zweite Bürgermeister Landsbergs, Norbert Kreuzer, vertrat die Stadt als Dienstleistungsträger der Feuerwehren.

Über 1865 Gesamtstunden wurden abgeleistet

Kommandant Harald Rembold berichtete über insgesamt 50 abgehaltene Übungen, zwölf Sicherheitswachen, vier Brand- und sechs technische Hilfeleistungseinsätze. Das ergibt für die Freiwillige Feuerwehr Erpfting insgesamt 1865 geleistete Gesamtstunden.

Rembold beförderte Sylvia Hohenreiter zur Feuerwehrfrau, Thomas Hohenreiter und Mattis Zendath zu Feuerwehrmännern und Gerhard Rembold zum Oberfeuerwehrmann. Peter Kawohl und Karl-Heinz Novy ehrten Christoph Mayr für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Bürgermeister Kreuzer konnte Cornelia Haller, Anni Scholler, Markus Uhl und Michael Wohlhüter den bronzenen Ehrentaler der Stadt Landsberg für zehn Jahre aktiven Dienst überreichen.

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Wetterwarnungen