Jahreshauptversammlung 2009

elke_k

 

Viele Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung 2009 der Freiwilligen Feuerwehr Erpfting. Ehrungen, Beförderungen und die Verabschiedung der bisherigen Jugendwartin standen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 


kassier_kVorstand Helmut Scholz eröffnete mit der Begrüßung die Versammlung. Er zeigte sich erfreut über die große Zahl der Anwesenden Vereinsmitglieder, insbesondere über die nahezu vollzählig anwesenden Aktiven.

Es folgte sein Bericht über ein bewegtes Vereinsleben mit zahlreichen Aktivitäten, eine davon war der gelungene Ausflug ins Technikmuseum nach Sinsheim. Sein Dank galt vor allem dem Fahnenjunker Erich Gayer, sowie dessen Fahnenbegleitern und der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit.

Es folgten der Kassenbericht der Kassiererin Martina Bucher, der Kassenprüfer und danach die Entlastung der Vorstandschaft.

Dem Bericht des Kommandanten Harald Rembold war folgendes zu entnehmen:
38 Aktive zählt die FFW Erpfting, davon 8 Damen.
Darüber hinaus verzeichnet die FFW 5 Feuerwehranwärter, davon 1 Mädchen.
Im abgelaufenen Jahr wurden 260 Einsatzstunden geleistet, diese ergeben sich aus 6 Brandeinsätzen, 11 technischen Hilfeleistungen und 15 Sicherheitswachen.
Desweiteren wurden 1320 Übungsstunden absolviert.
Da das Erpftinger TSF/W nur über insgesamt 6 Sitzplätze verfügt, wünscht sich Kommandant Rembold für die Zukunft ein Mehrzweckfahrzeug um mit mehr Einsatzkräften ausrücken zu können.

Der neue Jugendwart Marius Schweighofer gab einen einen Bericht über Jugendübungen und -veranstaltungen ab.

Danach wurde die bisherige Jugendwartin, Elke Rembold, welche nach 10 Jahren das Amt an Marius Schweighofer weitergegeben hat, sehr herzlich v40jahre_kerabschiedet.
Herr Oberbürgermeister Ingo Lehmann bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr und überreichte Herrn Michael Bucher den Ehrentaler der Stadt Landsberg in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.
Kreisrat Georg Krackhardt, seit 2008 Vereinsmitglied der FFW Erpfting, überbrachte die Grüße des Landrates Herrn Walter Eichner und dankte den Aktiven der Feuerwehr für ihr eingebrachtes Engagement und wünscht weiter gutes Gelingen.
Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Novy lobte die Arbeit der FFW Erpfting, dankte für die Unterstützung bei den Sicherheitswachen in Landsberg und wünscht sich weiterhin eine so gute und reibungslose Zusammenarbeit bei Einsätzen und Übungen.
Kreisbrandinspektor Peter Kawohl, stellte sich kurz vor und überbrachte die Grüße der Inspektion, erklärte, dass die integrierte Leitstelle ein laufender Prozess sei der viel Arbeit erfordert und dass der Landkreis in Sachen Katastrophenschutz z. B neue Verkehrssicherheitsanhänger beschaffe.


Anschließend hatte er die ehrenvolle Aufgabe Herrn Michael Nieberle das silberene Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, sowie den Herren Michael Bucher und Paul Schweighofer das goldene Ehrenzeichen für je 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zu überreichen.

Im geehrte_kAnschluss an die Ehrungen nahm Kommandant Harald Rembold folgende Beförderungen vor:

  • Zur Feuerwehrfrau: Veronika Vöst
  • Zur Oberfeuerwehrfrau: Martina Bucher und Martina Güßbacher
  • Zum Oberfeuerwehrmann: Sebastian Elbl, Thomas Kehmer, Michael Wohlhüter, Markus Uhl
  • Zum Hauptfeuerwehrmann: Martin Rötzer und Christian Haller
Nach einem Bericht des Vorstandes Helmut Scholz über die Wertstoffsammelstelle in Erpfting, welche von der FFW Erpfting betreut wird und der Vorausschau auf die Termine 2009 wurde die JHV beendet.

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Wetterwarnungen