Wertstoffsammelstellenausflug 2008 ins Technikmuseum Sinsheim

concorde_k

 

Am Samstag, dem 25.10.2008 führte der jährliche Wertstoffsammelstellenausflug ins Technikmuseum nach Sinsheim. Obwohl die einen Museen am liebsten von außen sehen und andere mit der Technik auf Kriegsfuß stehen war für jeden etwas geboten.

 

 

 

 

 

 

 


ankunft_k

Am Samstag, dem 25.10.2008 fand unser diesjähriger Wertstoffsammelstellenausflug statt. Das Ziel war das Technikmuseum in Sinsheim. Mit gemischten Gefühlen starteten wir früh morgens mit dem Bus. Wir wussten nicht, was uns in Sinsheim erwartet, denn die Jugendlichen hielten nicht viel von einem Museum, andere wussten sicher nichts mit Technik anzufangen und viele hielten es vor Begeisterung kaum aus. Nach zwei Stunden Fahrt, es begann langsam zu dämmern, legten wir eine Rast ein um uns der obligatorischen Brozeit zu widmen. Der heiße Kaffee tat an diesem kalten Morgen gut, bei der Weiterfahrt wurde es im Bus ein wenig lauter denn jetzt waren offernsichtlich alle wach geworden.

Pünktlich um 9 Uhr standen wir dann endlich auf dem Parkplatz des Museums. Schon von außen war es imposant. Wir konnten Flugzeuge in Originalgröße auf dem Dach erkennen. Neugierig geworden machten wir uns auf ins Museum und dort war wirklich für jeden was geboten. Autos, Nutzfahrzeuge, Flugzeuge, Uniformen und Bekleidung aus aller Herren Länder und jeden Alters waren zu bestaunen. Dem Kommandanten - wen wunderts - hatten es vor allem die Sportwagen angetan. Einen seltenen DeLorean hätte er am liebsten gleich entführt. Auch ein 3D Kino besuchten wir und stellten fest wir saßen "mittendrin".

Dautos_kas Mittagessen stellte dann eine willkommene Erholungspause dar, einige konnten jedoch gar nicht schnell genug wieder zurück ins Museum um alles noch einmal ganz genau zu begutachten. Im herrlichen Sonnenschein konnten wir auf das Museumsdach steigen und die Flugzeuge von Innen inspizieren. Verglichen mit dem der Concorde, so stellten wir fest, ist doch das Cockpit unseres Einsatzfahrzeugs TSF/W sehr übersichtlich gestaltet.
Mit vielfältigen Eindrücken verging der Tag wie im Flug, vor der Abfahrt noch schnell eine Tasse Kaffee getrunken dann ging es wieder Richtung Heimat. Trotz der anfänglichen Bedenken waren alle waren Ausflügler zufrieden und attestierten: Es war ein gelungener, interessanter Ausflug.  (er)

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Wetterwarnungen