Am 31.04. 2008 feierte die Erpftinger Wehr traditionell den Florianitag

kornelius_k

 

Wie jetzt schon seit Jahren üblich, feierten die Erpftinger Floriansjünger auch 2008 den Namenstag ihres Schutzpatrons.
Heuer stand die Feier unter dem Motto "Wasser, Quell des Lebens"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wie jetzt schon seit Jahren üblich, feierten die Erpftinger Floriansjünger auch 2008 den Namenstag ihres Schutzpatrons.brunnen_k

Heuer stand die Feier unter dem Motto "Wasser, Quell des Lebens", einem Thema, das für die Feuerwehr ja in mehrfachem Sinne wichtig ist und zu dem sich unser Feuerwehrseelsorger, Bruder Kornelius, Gedanken gemacht hatte.
Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Wollitz zelebierte er dann auch die Heilige Messe

Die Erpftinger Feuerwehrler bauten als Zeichen einen Brunnen vor dem Altar auf, welcher zu den Fürbitten nach und nach mit Schwimmkerzen besetzt wurde.
Unsere Landsberger Kameradin Katrin Elser bereicherte den Gottesdienst während der Kommunion mit einem solistisch zur Orgelbegleitung gesungenen "Ave Maria".

Nach der Messe traf man sich - auch das gute Tradition - zum gemütlichen Gedankenaustausch im Hof der Feuerwehr. Als besonderen Gast durften wir heuer den KBR des Landkreises Ostallgäu, Herrn Martin Schafnitzel, begrüßen. Des weiteren unseren neuen Feuerwehrreferenten, Herrn Bürgermeister Norbert Kreuzer, den ehemaligen FW-Referenten Michael Kemeny, Kreisrat Georg Krackhart, Vertreter des Stadtrates und die Vorstandschaft der FFW Ellighofen und FFW Landsberg.

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Wetterwarnungen