JHV 2015k

Die Freiwillige Feuerwehr Erpfting hat einen neuen Kommandanten. Bei der Generalversammlung im Gasthaus Zur Sonne wurde der bisherige Zweite Kommandant Johann Härtle ebenso einstimmig gewählt wie sein Stellvertreter Christian Haller. Beim Feuerwehrverein gab es keine Veränderungen.

Sebastian Elbl wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Für die kommende Amtsperiode steht ihm weiterhin Martin Rötzer als Stellvertreter zur Seite. Bei den Aktiven gibt es auch bei den Vertrauensleuten zwei neue Gesichter: Michael Donner und Marion Müller wurden gewählt.

Der Feuerwehrverein hat derzeit 260 Mitglieder – 28 von ihnen wirken aktiv bei der Feuerwehr mit, darunter vier Frauen. Die Jugendgruppe ist im vergangenen Jahr auf fünf jugendliche Mädchen und acht Burschen angewachsen. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr rückte 2014 zu 32 Einsätzen aus. Das waren 361 Einsatzstunden. Vereinsvorsitzender Sebastian Elbl berichtete über diverse Veranstaltungen, die wahrgenommen wurden, darunter eine Funkübung, die Aktion saubere Landschaft, das Aufstellen des Maibaums und die Prozession an Fronleichnam.

Der Feuerwehrreferent des Stadtrats, Georg Krackhardt, ehrte verdiente Mitglieder. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Erich Gayer, Georg Mayr und Mathias Vöst ausgezeichnet, für 20 Jahre aktiven Dienst Alexander Bleicher. Sebastian Elbl überreichte den langjährigen aktiven Mitgliedern Michael Bucher und Paul Schweighofer noch ein kleines Präsent. Sie scheiden aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst aus.

Quelle: Landsberger Tagblatt

...
Die Jugendgruppe ist größer geworden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Die-Jugendgruppe-ist-groesser-geworden-id33661717.html

<<  September 2018  >>