Neue Einsatzspinde

Spind1Neue Einsatzspinde für die aktive Mannschaft

 

Eine Odyssee geht zu Ende

 

 

 

Am Samstag, den 23.01.2015 war es endlich so weit. Die aktive Mannschaft konnte Ihre neuen Einsatzspinde, die vom Feuerwehrverein finanziert wurden, einbauen. Die Alte Garderobe war in die Jahre gekommen und auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Spind2Die Beschaffung von Spinden ist eigentlich eine einfache Sache, man schlägt einen Katalog auf, sucht sich einen aus und bestellt diesen. Das mag bei normalen Spinden sicherlich so sein, bei Feuerwehrspinden ist dies aber durchaus schwieriger, was die Vorstandschaft über die letzten Jahre zu spüren bekam. Der Wunsch nach einer neuen Aufbewahrungsmöglichkeit für die Einsatzkleidung war immer wieder ein Thema in den Vorstandschaftssitungen, nur das "richtige" Modell wurde lange nicht gefunden. Im Sommer 2014 wurde ein letzter Versuch gestartet eines zu finden. Der Anforderungskatalog war lang. Von den Aktiven wurde ein Wertfach mit Einwurfschlitz gewünscht, die Einsatzkleidung sollte funktional untergebracht werden, sie sollte gut belüftet werden damit sie auch schnell wieder trocknet, die Spinde sollten nicht zu hoch sein damit auch kleiner gewachsene Kameraden und Kameradinnen alles problemlos erreichen, aus Platzgründen musste darauf geachtet werden, dass die Spinde nicht zu breit werden, etc.... Ein Team, bestehend aus mehreren Mitgliedern der Vorstandschaft, stelle sich dann dieser Aufgabe und begann Angebote einzuholen.

Dabei stießen wir auf die Firma Triton. Der Firma Triton, besonders Frau Homolàcová, gebührt an dieser Stelle unser Dank. Sie gingen voll und ganz auf unsere Wünsche ein. Innerhalb von nur sechs Wochen entwarfen, fertigten und lieferten sie Spinde die uns mehr als zufrieden stellen. Die Spinde sind nur 33cm breit, die Seiten sind für eine bessere Luftzirkulation perforiert, ein Wertfach wurde untergebracht und auch die Helmhalter sind so angebracht, dass auch kleinere Kameraden und Kameradinnen sie ohne Mühe erreichen. Zudem wurde auf eine Rückwack verzichtet, da hinterhalb an den Wänden Heizungen, deren warme Luft durch die Spinde geleitet wird,  angebracht sind. So soll das Trocknen der Kleidung beschleunigt werden. Die tadellose Verarbeitung dieser Spinde macht das Gesamtpaket komplett.

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Wetterwarnungen